Philippsburg: Gold für Gleidinger SchützenInnen

Philippsburg in Baden-Württemberg hat nicht nur eine sehenswerte Altstadt, sondern scheint auch ein Eldorado für Schützen aus Gleidingen zu werden.
Im November wurden dort erneut die Deutschen Meisterschaften der Kurz- und Langwaffendisziplinen 2017 ausgetragen. Ausgerichtet vom Bund Deutscher Schützen (BDS), waren es mehr als zweitausend Teilnehmer mit über 10.000 Starts, die sich dem größten sportlichen Wettkampf dieser Art in Deutschland stellten.
Darunter waren auch drei SchützenInnen des SV Gleidingen, alle qualifiziert, um sich in diesem Ringen messen zu können und alle bereit, Höchstleistungen zu erbringen. Da sich jede/r der 3 SchützenInnen für mehrere Lang- und Kurzwaffen-Disziplinen zuvor meisterlich dargestellt hatten, waren sie mit mehreren Starts unterwegs. So errang Franziska Dawideit 2 x Gold, 4 x Bronze, Heike Busch 1 x Silber, 2 x Bronze und Hans-Uwe Busch 1 x Gold und 2 x Bronze. Zu den so gewonnenen 12 Medaillen für den Schützenverein Gleidingen kommentierte Christian Dawideit, 1. Vorsitzender der Gleidinger Schützen, augenzwinkernd: „Gut, dass ich mit angereist bin, mentale Unterstützung ist bei dieser Art Wettkampf auf so hohem Niveau sicherlich nicht ganz unwesentlich!“

Der Dank aller Teilnehmer gilt natürlich Friedrich Geppert, dem Präsidenten des BDS, sowie dessen vielen Helfern/Innen., diese Deutsche Meisterschaft wieder zu einem ganz besonderen, auch international brachtet.

Team Flinte des SV Gleidingen: Uwe & Heike Busch (vorne) Chr. & Franziska Dawideit