Treffend gemeistert ! Spaß an der Leistung macht Gleidinger Meister!

In der zweiten Septemberwoche hatten sich in Sarstedt, zwei Tage lang, fast 100 ambitionierte Sportschützinnen und Sportschützen aus 14 Vereinen versammelt. Ziel war es, herausragendes Können zu zeigen, nicht nur als Team, sondern auch als Einzelne/r. Und es ging um nichts Geringeres, als die alljährliche Alters- und Senioren KK Auflagemeisterschaft 2017 des SSV Hildesheim Marienburg e.V..
Unter der bewährten Wettkampfleitung von Guntbert Meyer und seinem Team, fand der Wettkampf zum wiederholten Male auf dem Gelände des SV Sarstedt von 1951 e.V. statt. Der SV Gleidingen (SVG) war mit neun KandidatenInnen vertreten.
In der Altersklasse Herren errangen Peter Maneke, Bernd Lorenz und Victor Laber vom SVG knapp, aber verdient Platz 1. Aber damit nicht genug! Lilli Laber, Ursula Zbikowski und Andrea Waldmann bewiesen ihr Können und erreichten souverän Platz 1 in der Seniorinnenklasse I. Lilli Laber war es auch, die mit 305,0 Ring in der Seniorinnenklasse I gewann.

Befragt nach ihrem Erfolg, kam einhellig die Antwort: ” Klar, wir sind ambitioniert, aber ohne Spaß an diesem Sport geht es nicht. Es hat schon etwas meditatives, sich auf ein Ziel zu konzentrieren, dabei ganz in sich zu ruhen und unmittelbar deren Wirkung zu erfahren. Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer und die Ausrichtenden!”

(v.l.n.r): Marion Caspari, Iris Lorenz, Victor Laber,
Lilli Laber, Andrea Waldmann, Peter Maneke, Bernd Lorenz