Dartabteilung

Dartclub „Vikings Oesselse/Gleidingen“ im Schützenverein Gleidingen

Seit 2020, kurz vor der Corona-Pandemie, haben sich die Mitglieder des Dart Club „Vikings“ Oesselse e.V. dem Schützenverein Gleidingen angeschlossen und sind seit dem eine Abteilung des Vereins – sogenannte „Einhand-Wurfgeschoss-Schützen/innen“ .

Da in der Zeit die Sanierung des Schützenhauses stattfand, konnten wir aktiv an der Gestaltung unseres neuen Zuhauses teilnehmen und mitwirken.

Mit derzeit 15 Spielern und Spielerinnen nehmen wir am Liga-Betrieb des „Dart Bezirksverbandes Hannover“ mit zwei Mannschaften teil.
Wir trainieren zwei Mal wöchentlich am Mittwoch und Freitag in unserem Vereinsheim an der Ritterstr. in Gleidingen.
Neben dem Training und dem Ligabetrieb nehmen wir auch an Turnieren und weiteren Wettbewerben teil oder richten sie bei uns aus.

Viele aktuelle Information zu unserer Abteilung findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite

Interessierte und Freunde des Dartsportes sind herzlich Willkommen.
Bitte meldet Euch auf Grund der Corona-Pandemie und damit wir uns für Euch Zeit nehmen können im unten stehenden Tool an.

Seit dem 03.04.2022 sind Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und der Region Hannover erneuert worden.
Seit dem gelten keinerlei Einschränkungen mehr für den Besuch und das Dartraining im Schützenhaus Gleidingen.

Trotzdem empfehlen wir allen Besuchern das Tragen einer eine medizinische oder eine FFP2- Mund-Nasen-Maske, wenn man sich im Schützenhaus bewegt.

Da auch die Kontrolle eines 2 bzw. 3-G Nachweises wegfällt , bitten wir alle Besucher und Mitglieder bei jeglichen Erkrankungssymptomen zu Hause zu bleiben und sich eventuell Testen zu lassen.

Bitte helft dabei, das wir sowohl die Corona als auch alle weiteren Krankheiten nicht weiter verbreiten.