Großkaliber Kurzwaffe erfolgreich!

Bericht der 1. Mannschaft Großkaliber zur Hildesheimer Rose 2025

In den vergangenen Wochen durften wir im Rahmen der traditionsreichen Hildesheimer Rose gleich drei spannende und sportlich faire Schießveranstaltungen erleben. Sowohl unser Verein SV Gleidingen als auch die befreundeten Schützen des ESV Hildesheim stellten ihre Treffsicherheit und ihren sportlichen Ehrgeiz eindrucksvoll unter Beweis.

Nach drei Durchgängen standen die Ergebnisse fest:

In der Mannschaftswertung konnte sich der SV Gleidingen mit einem Gesamtergebnis von 2.938 Ringen knapp vor dem ESV Hildesheim (2.919 Ringe) behaupten.

In der Einzelwertung belegte Mathias Ende (SV Gleidingen) mit 1.025 Ringen den ersten Platz, dicht gefolgt von Benjamin Kratzke (SV Gleidingen) mit 991 Ringen. Den dritten Platz errang Gerhard Gottsknecht (ESV Hildesheim) mit 986 Ringen.

Auch die weiteren Platzierungen zeigen die hohe Leistungsdichte und das starke Miteinander beider
Vereine:

4. Platz: Dennis Hagemann (ESV Hildesheim) – 977 Ringe
5. Platz: Nicolas Plura (ESV Hildesheim) – 956 Ringe
6. Platz: Daniel Schreuder (SV Gleidingen) – 795 Ringe
7. Platz: Florian Rudolph (SV Gleidingen) – 638 Ringe
8. Platz: Benjamin Petzold (ESV Hildesheim) – 471 Ringe

Im Anschluss an die sportlichen Wettkämpfe fand die Siegerehrung statt, bei der die erfolgreichen Schützen für ihre Leistungen gewürdigt wurden. Den gemütlichen Abschluss bildete ein gemeinsames Essen in unserer Vereinsgastronomie, bei dem sich Schützen und Gäste in geselliger Runde austauschten.

Die Hildesheimer Rose 2025 hat einmal mehr gezeigt, dass sportlicher Ehrgeiz und freundschaftliches Miteinander Hand in Hand gehen können. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wettkämpfe und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

von Mathias Ende