Könige und Königinnen 2016

Am vergangenen Freitag wurden die Könige und Königinnen des aktuellen Jahres proklamiert.

Die Proklamation fand in Beisein von zahlreichen Gästen und Freunden des Vereins im Schützenhaus Gleidingen statt.
So konnte Christian Dawideit unter anderem die stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Laatzen Ernesto Nebot und der Ortschaft Gleidingen Rolf Pieper begrüßen. Daneben fanden auch die Kontaktbeamten der Polizei, Vertreter des Ortsrates und der örtlichen Vereine (AWO, SOVD, DRK, Kulturring Gleidingen, IGV, GUG, Havanna Club und des BSV Gleidingen) den Weg ins Schützenhaus Gleidingen.

Sie und die Schützen und Schützinnen feierten bis spät in die Nacht die neuen Könige und Königinnen.

In diesem Jahr sind Marco und Marion Caspari das Königspaar. Als Jugendkönigin hat sich Sarina Blumenberg und bei den Senioren Heiko Schmidt durchgesetzt. Ariane Blumenberg, die Mutter von Sarina, ist in diesem Jahr zum wiederholten Male unsere Bürgerkönigin. Und konnte sich als Erste die von der GUG (Gleidinger Unternehmer Gemeinschaft) gestiftete neue Bürgerkönigskette umhängen.

Koenige2016_kl