Ausmarsch und Laatzener Abend beim Hannoverschen Schützenfest

Das Schützenfest in Hannover steht vor der Tür.

Am Sonntag, 2.7.23 findet der große Festumzug statt. Die Laatzener sind im 1. Zug und wir treffen uns spätestens um 10.00 Uhr auf dem Trammplatz vor dem neuen Rathaus. Wir sind Startplatz 16.

Am 7.7.23 ist der Laatzener Abend mit allen Laatzener Schützenvereinen und -gesellschaft. Hier treffen wir uns um 19.00 Uhr am Gilde Tor und marschieren zusammen in Begleitung des Spielmannzugs der SSG Hannover. Im Anschluss wollen wir gesellig mit einem Platzkonzert den Tag auf dem Schützenfest genießen und das Feuerwerk verfolgen.

Über eine rege Teilnahme an beiden Terminen würden wir uns freuen.

Zum Umzug ist die Schützenuniform, Dart-Anzug oder ein weißes Hemd, schwarze Schuhe und Hose gewünscht. Je nach Wetterlage wird kurzfristig Marscherleichterung mitgeteilt.

Zum Laatzener Abend wird Uniform oder dem Anlass entsprechende Kleidung empfohlen.